Translate

Donnerstag, 2. Mai 2019

Zweig Sweater mein nächstes Projekt

Hallo meine Lieben,


heute möchte ich euch ein weiteres Projekt vorstellen das ich in den letzten 
Wochen gestrickt habe, es ist der "Zweig-Sweater" von Caitlin Hunter
oder auch bekannt unter "boyland knitwear".

Ich finde fast alle Ihre Projekte super schön und kann mich meistens
nicht entscheiden welches ich als nächstes stricken werde.

Ich habe diesen Pullover mit dem Madeleine Tosh Merino Light Garn
gestrickt und für mich war es die richtige Entscheidung.

Viele mögen ja keine Single Garne und für mich war es auch das erste Mal 
das ich eines verstrickt habe aber es ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen,
ich finde es lässt sich super stricken.



Es gibt ja im Moment so viele schöne Garne das man sich kaum entscheiden
kann und viele von diesen Garnen gibt es nur als Stränge, zwar kann man bei Strängen die Farbe 
besser sehen, aber dafür müssen sie noch gewickelt werden.

Ich habe mir dafür einen extra "Yarn Winder" (wie es so schön heißt)
gekauft, sollte ich ihn euch noch nicht gezeigt haben hole ich dies das nächste Mal
gerne noch nach.



Das Madeleine Tosh Merino Light Garn gibt es in soviel verschiedenen Farben
das man sie kaum entscheiden kann. Ich habe mich dann aber doch durchgerungen und
die Farben 363 Liquid Gold und 129 Thunderstorm genommen.




Jetzt noch ganz viele Maschenmarkierer zur Hand genommen damit das
Laceteil einfach zu stricken ist und los geht es.


Kurze Erklärung, stricken im Regen geht bei mir nur dank der Glasüberdachung auf Terrasse,
so kann man auch den Regen mal genießen wenn die Temperaturen es zulassen.


So und hier ist er, mein Zweig Sweater er ist kuschelig weich 
und es ist einfach toll ihn zu tragen.


Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.

Bis ganz bald, liebe Grüße


Heike

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Heike, deinen zweig kann ich nur vewundern, er ist einfach wundervoll, die Kombination der Farben ist zu schön; ich habe mir deinen schon einige Stunden immer wieder angesehen und mir die Anleitung jetzt heruntergeladen, habe Reste genommen und das Muster des lace gestrickt, bis R6; jetzt hackt es; ich komm nicht mit den Zunahmen klar-increase R6/13 ist klar, aber was bedeutet die Klammer mit increase r4; dann steht auch noch im increase set-up eine andere Info. Ich bin total verwirrt. Es wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest, damit ich es hinkriege Danke vorab. Noch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse brigitte

heikeskreativseite hat gesagt…

Liebe Brigitte,
hier nun ein neuer Versuch, ich hoffe das es dieses Mal klappen wird. Zu deiner Frage "aber was bedeutet die Klammer mit increase r4" hier ist lediglich der Abschnitt gemeint, also r4 ist der vierte Abschnitt in dem zugenommen wird.
Increase Round Set-up (with C1): K. dies bedeutet nur das diese Runde keine Zunahmen sind und einfach nur rechts gestrickt wird.
Increase Round 6 (with C1): Bei der Zunahmenrund Nummer 6 kommt es darauf an welche Größe du strickst. Wenn du zum Beispiel die Größe L strickst bedeutet das: (Sizes L: K1, *m1L, k3; repeat from * to BOR. x, (x, x, 373, x, x, x) sts) stricke 1 Masche rechts, dann 1 Zunahme, jetzt 3 Maschen rechts, diese Kombination musst du die ganze Runde wiederholen, am Ende solltest du dann eine
Maschenzahl von 373 haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten melde dich bitte gerne bei mir.
Liebe Grüße
Heike