Translate

Freitag, 26. Juni 2020

T-Shirt Quillt zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einige Bilder vom Geburtstagsquilt für meinen Sohn zeigen, ich bin in den Endzügen den der Geburtstag ist am 02.07., es sind aber nur noch Kleinigkeiten zu machen sodass ich das bestimmt schaffe.

Mein Sohn hat in den letzten Jahren immer mal wieder ein T-Shirt aussortiert das im Urlaub gekauft worden ist oder das er zu einer bestimmten Zeit erworben hat. Nachdem ich nun genügend T-Shirts gesammelt habe ging es ans nähen.


Hier seht ihr die T-Shirt Auswahl.

Nachdem ich die Umrandung dran genäht hatte wurde das Quilttop gebügelt und dann auf Schwimmnudeln aufgerollt.



Das gleiche habe ich dann mit dem Rückseitenstoff und dem Vlies gemacht.


Die drei Rollen werden nun übereinander gelegt und zusammen geheftet.



Dann beginnt das Maschinenquilten.

Den fertigen Quilt zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Ganz liebe Grüße

Heike







Keine Kommentare: