Translate

Sonntag, 8. Februar 2015

Anleitung für Kellnerblöckchen

Im Moment rast die Zeit einfach und die Woche geht so schnell vorbei, ich weiß nicht wie es euch geht aber bei mir hat der Tag im Moment einfach nicht genug Stunden. :))

Heute möchte ich euch eine Anleitung für Kellnerblöckchen zeigen, ich wurde schon von einigen
Kundinnen angesprochen und hier ist sie nun.
Viel Spaß beim nach Basteln.

Ihr benötigt einen Papierschneider, Designerpapier, Fotokarton, Bänder, Kleber oder eine Kleberolle, kleine Magnete und natürlich Kellnerblöcke, meine haben ein Maß von 14,6 x 7 cm

Schneidet das Designerpapier in folgenden Maßen zu: 5,5 cm x 14 cm und 6 cm x 14 cm und den Fotokarton schneidet bitte in 6 cm x 14,5 cm und 6,5 cm x 14,5 cm Streifen zu.

Für die Schließe benötigt ihr Streifen von 5 cm x 10 cm, ich habe eine Seite mit der Stanze " Eleganter Anhänger " gestanzt.   Gefalzt habe ich bei 5 und 5,8 cm.

Die Hülle ist 15 cm x 21 cm groß und wird bei 6,5 ; 7,3 ; 14,5 und 15,3 cm gefalzt.


Klebt jetzt den Kellnerblock ein.


Nun wird die Schließe auf der Rückseite befestigt und dann wird das Designerpapier und der Farbkarton auf die Rückseite geklebt auf die Vorderseite klebt bitte zuerst nur den Farbkarton da jetzt noch der Magnet befestigt werden muß.  Wenn der Magnet befestigt ist das Designerpapier aufkleben und noch mit einem Schildchen (Notizen) und das ganze dann noch mit etwas Band oder Spitze verzieren. Die Notizenschildchen sowie viele andere tolle Freeprints findet ihr hier.

Und schon ist euer Kellnerblock fertig.

Hier eine kleine Auswahl mit dem Designerpapier " Die schönste Zeit" aus dem Sale a Bration Flyer.




Wenn ihr das Designerpapier auch haben möchtet so müßt ihr nur eine Bestellung über 60€ aufgeben und ihr haltet dieses schöne Papier bald in euren Händen.
Meine nächste Sammelbestellung geht am 10.02. raus wenn ihr noch etwas braucht meldet euch einfach bei mir.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Heike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike
    Vielen Dank für die Tolle Anleitung.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die feine Anleitung :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. huhu heike

    die sehen toll aus ..schönes papier lg und schönen sonntag noch ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike,
    ebenfalls ganz lieben Dank für diese tolle Anleitung, die sogar ich verstehe .:-D,
    Ist schon in meiner TO-DO-Liste gespeichert !
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Moin Heike,
    eine tolle Anleitung. Vielen, lieben Dank dafür, liebe Heike. Die Kellnerblöcke sehen so, doch gleich ganz fantastisch aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder eine schöne Idee solche Blöcke zu dekorieren. Tolle, gut verständliche Anleitung und das Designerpapier ist derzeit auch mein Lieblingspapier.
    Vielen Dank für's teilen.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag ja diese Blöckchen und deine gefallen mir ausgesprochen gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen