Translate

Sonntag, 28. August 2016

Row by Row oder wie es kam.....

In letzter Zeit bin ich öfter auf Instagram zu finden, das habt ihr bestimmt schon mitbekommen. Es ist manchmal leichter und schneller dort ein Bild zu posten und einen kleinen Text zu schreiben wie hier auf dem Blog.
Doch heute möchte ich euch von meiner Row by Row Geschichte erzählen und wie es dazu gekommen ist.
Unseren Sommerurlaub haben wir in diesem Jahr in Kanada verbracht und es war einfach nur super schön, unser erster Stopp war in Vancouver und bei einem Bummel durch Granville Island entdeckte ich einen Patchworkladen. Da ich ja schöne Stoffe mag bin ich natürlich in den Laden gegangen und damit fängt meine Row by Row Geschichte auch schon an.
Die nette Dame im Laden zeigte mir eine Reihe mit einem tollen applizierten Motiv das mir sofort gut gefallen hat. Sie meinte das diese Reihe ein Teil der Row by Row Experience 2016 wäre und durch sammeln solcher Row´s zum Schluß eine schöne Urlaubdecke mit Motiven des jeweiligen Ortes oder der jeweiligen Region entstehen würde.
Gleichzeitig würde es auch noch sogenannte Licence Plate´s von fast jedem teilnehmenden Geschäft geben damit man sich später besser erinnern kann wo man überall Row´s gekauft hat.
Man konnte entweder nur das Muster kaufen oder ein sogenanntes Kit das das Muster sowie die Stoffe beinhaltete, dies habe ich dann getan und gestern mit der ersten Row begonnen.


Mit dieser Reihe habe ich begonnen oben seht ihr auch die Licence Plate aus diesem Shop.

 So sieht das Kit ausgepackt aus, so viele schöne Stoffe :))


 Die Stoffe wurden nun alle gebügelt.


Jetzt mußte alles abgezeichnet werden, eine schöne Arbeit wenn man Abends auf der Terrasse sitzt.


Die passenden Stoffe für das passende Motiv auswählen.


Jetzt muß es nur noch ausgeschnitten und appliziert werden.

Hier schon einmal eine kleine Vorschau.



In den nächsten Tagen zeige ich euch dann meine fertige Row by Row Reihe aus Vancouver.

Habt einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße

Heike
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen