Translate

Sonntag, 16. Dezember 2012

Adventskalender 16.12.2012

Hallo ihr Lieben,

heute darf sich Sabine aus Gau-Algesheim über
3 Stickerbögen  und Weihnachts-Buttons freuen.

Liebe Sabine ich wünsch dir viel Spaß damit.




Für euch anderen habe ich heute zum 3. Advent noch eine kleine
Geschichte.
Der Schneemann
von Hans Christian Andersen

"Es knackt tüchtig in mir, so herrlich kalt ist es!" sagte der Schneemann. "Der Wind kann einem freilich Leben eintreiben. Und wie die Glühende dort glotzt!" - Er meinte die Sonne damit, die eben untergehen wollte. "Sie soll mich nicht zum Blinzeln bringen, ich kann die Brocken schon noch festhalten." Er hatte nämlich statt Augen zwei große dreieckige Dachziegelbrocken, der Mund war ein Stück einer alten Harke, deshalb hatte er auch Zähne. Er war unter den Jubelrufen der Knaben geboren, begrüßt von Schellengeläut und Peitschenknall der Schlitten. Die Sonne ging unter, der Vollmond ging auf, rund und groß, klar und schön in der blauen Luft. "Da haben wir sie wieder von einer andern Seite!" sagte der Schneemann. Er glaubte, es sei die Sonne, die sich wieder zeigte. "Ich habe ihr das Glotzen abgewöhnt! Nun kann sie dort hängen und leuchten, damit ich mich selber sehen kann. Wüsste ich nur, wie man es macht, um von der Stelle zu kommen! Ich möchte mich gar zu gern bewegen! Wenn ich es könnte, würde ich nun dort unten auf dem Eise hingleiten, wie ich es die Knaben tun sah; aber ich verstehe nichts vom Laufen."


Euch allen einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße

Heike


Kommentare:

  1. Einen schönen 3.Advent
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. hallo, liebe Heike
    wünsche dir und deinen Lieben einen schön gemütlichen 3.Advent und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grüße und einen schönen 3.Adventssonntag
    SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,

    jaaa- ich habe Deinen Brief am Donnerstag bekommen und ich hab ihn eben bei einer Tasse Kaffe aufgemacht. So lang mußt ich warten- nicht einfach gewesen :-) Vielen Dank !

    Ich wünsche Dir auch einen schönen dritten Advent

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Juhu Heike,
    oh die Buttons sind der Hammer...auch haben mag...also die Buttonmaschine...
    schön deine Ideen :o)
    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    wieder so ein schönes Türchen, vor allem die Buttons sind super.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Moin Heike,
    das ist auch wieder ein tolles Türchen, das sich für Sabine geöffnet hat. Deine Geschichte ist auch schön.
    Ich wünsche dir einen gute Nacht.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen