Translate

Freitag, 23. Mai 2014

Rezept am Freitag " leckerer Käsekuchen "

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein Rezept für einen leckeren, lockeren Käsekuchen verraten, das Rezept
habe ich von meiner Schwägerin und diese hat es wiederum aus der Zeitschrift " Lisa ".
Da meine lieben hier so gerne Käsekuchen essen habe ich dieses Rezept gleich in meine Sammlung übernommen.





Der Kuchen ist echt lecker und total luftig und hier nun das Rezept für euch:

Für den Teig:
300g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
125g Butter
100g Zucker
1 Ei
1 EL. Milch

alles zu einem Mürbeteig verarbeiten und zu einer Kugel formen.
Auf einer bemehlten Fläche ausrollen und die gefettete Springform 
(26 er) damit auskleiden, einen 4 cm hohen Rand formen.

Backofen auf 180 Grad ( Umluft 160 Grad) vorheitzen.

Die Füllung:
125g Butter
150g Zucker
2 Eier
500g Quark
30g Mehl
20g Vanillepuddingpulver
200g Sahne
300ml Milch
und 1 Dose Mandarinen

Die Butter, den Zucker und die Eier schaumig schlagen, jetzt den Quark, das Mehl sowie das Puddingpulver unterrühren. Sahne mit der Milch verrühren und beides dann unter die Quarkmasse
rühren. Die Quarkmasse auf den Teig in die Springform geben. Die Mandarinen
abtropfen lassen und auf dem Kuchen verteilen.  Das ganze auf der unteresten Schiene 
im Backofen 50 - 60 Min. backen.

Ich wünsch euch einen guten Appetit.

Habt einen schönen Freitag
 ( bei uns regnet es gerade, aber ich hoffe das das Wetter am Wochenende besser wird).

Liebe Grüße

Heike


Kommentare:

  1. der sieht echt so lecker aus!
    GLg
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh lecker sieht der aus. Ich mops mir mal ein Stück :-)). Ich liebe ja Käsekuchen!! Vielen Dank für das Rezept. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Moin Heike,
    hmmm, das sieht ja lecker aus. Mein Mann ist am liebsten Käsekuchen. Den werde ich sicher mal backen. Dankeschön für das Rezept.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept klingt echt lecker, werde ich mir gleich abspeichern und mal ausprobieren.
    Vielen Dan fürs Teilen.
    Schönes WE und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen