Translate

Samstag, 15. September 2012

Anleitung für den Ornament Stern aus dem Herbst/ Winterkatalog

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen hier nun die Anleitung für den Ornament Stern aus dem Herbst-/ Winterkatalog.

Zuerst schneidet ihr 6 Streifen Vanille Pur Farbkarton in
folgenden Maßen zu: 4x  7x 29,7 cm und 2x 6 x 29,7 cm.

Ich habe mich für diese beiden Ornamente entschieden, wenn ihr andere mögt könnt ihr auch
andere nehmen, ihr müßt dann nur schauen ob ihr mit den Streifen hin kommt.

Jetzt müsst ihr jedes Motiv 20x stempeln, ich habe die Farben Chilli
und Limone benutzt.

Nehmt die Framelits aus der Verpackung und 
legt jeweils das passende auf euer Papier.

Am Anfang braucht ihr ein wenig Geduld da die Framelits schon einmal verrutschen können
aber ihr habt den Dreh bestimmt schnell heraus.

Jetzt dürft ihr alle 40 Formen ausstanzen.

WICHTIG!!!!
Legt jetzt 5 von den Roten und 5 von den Grünen beiseite.
Jetzt falzt ihr die restlichen in der Mitte, dies könnt ihr mit Hilfe eures Schneidebrettes oder mit dem 
Simply Scored Brett oder mit den Händen und dem Falzbein machen.
Ganz wie es euch gefällt.

So sollte es jetzt vor euch aussehen.



Nun geht es ans kleben, ich habe dafür den 
Mehrzweck-Flüssigkleber benutzt.


Nun klebt ihr die beiden Seiten aneinander.

Daran dann wieder die 3 Seite.

So sieht es jetzt von vorne aus und

so von hinten.
Jetzt klebt ihr auf diese Fläche das nicht gefaltete Ornament.
Diesen Vorgang wiederholt ihr jetzt bis alle verklebt sind.

Jetzt liegen eure Ornamente so vor euch.
Stanzt einen Kreis mit den Maßen 1 3/4 aus und
klebt euer erstes Ornament darauf.






Bis alle 5 aufgeklebt sind, wenn der Stern etwas größer sein soll zieht 
die Ornamente etwas weiter nach außen oder nehmt einen 
größeren Kreis und mehr Ornamente.

Jetzt das Band zum hinhängen anbringen.

Für die Rosette einen Streifen von 2 cm schneiden und in 
1/4 inch. Streifen falzen.


Ich klebe das gefaltete Papier dann auf die neue
Bastelunterlage aus Silikon.


Etwas Heißkleber auf die Unterlage geben.

Und die Rosette darauf legen.

In den noch warmen Kleber mit einer dicken Nadel
oder mit dem Lochwerkzeug ein Loch einstechen.

Ein Klammer einsetzten.



Schneidet jetzt das Tüllband zu etwa 10 cm zu.
Diese Tüllbänder zwischen die grünen Ornamente legen.

An den unteren Teil der roten Ornamente Heißkleber geben
und auf das Tüllband legen.




Jetzt noch die Rosette in die Mitte kleben und euer Ornament Stern ist fertig.

Ich habe meinen Tüll noch etwas zurück geschnitten,
irgendwie ist er mir zu lang gewesen.

Viel Spaß beim nach arbeiten, solltet ihr noch Fragen haben mailt mir einfach.

Einen neuen Leser möchte ich natürlich auch noch herzlich auf meinem Blog willkommen heißen.
Liebe Manu schön das du hier bist.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Heike


5 Kommentare:

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung, der Stern steht sowieso schon auf meiner Liste und ich denke jetzt wird es sehr viel einfacher.
LG Doris

Anonym hat gesagt…

Moin Heike,
tolle Anleitung. Vielen, lieben Dank dafür. Jetzt muss ich nur noch das Set haben und dann versuche ich mein Glück.
Liebe Grüße Heidi

Mirjam Bernhardt hat gesagt…

HAllo Heike,
vielen Dank für die anleitung, werde mir das Set noch anschaffen und dann ausprobieren.
Liebe Grüße Mirjam

Anonym hat gesagt…

Danke für die Anleitung- der Stern ist wirklich wunderschön
LG
Elma

Lüftchen - Anja Luft hat gesagt…

Hallo Heike,

eien tolle Anleitung ist das. Vielen Dank dafür. Der Stern ist zu schön und eine super Dekoration oder ein tolles Geschenk.

Viele Grüße aus Hamburg
Anja